Dicker Brocken für SC Freiburg

1. Bundesliga: SC Freiburg – Borussia Dortmund (Sonntag, 15:30 Uhr)

19. April 2019, 12:01 Uhr

Der SC Freiburg konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit der Borussia Dortmund kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Die elfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den SC Freiburg gegen den SV Werder Bremen. Die Borussia Dortmund dagegen gewann das letzte Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 mit 2:1 und nimmt mit 66 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Das Hinspiel entschied Dortmund vor eigenem Publikum mit 2:0 für sich.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SC Freiburg in den vergangenen fünf Spielen. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz der Heimmannschaft heißt Platz 13. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat!

Die Offensive der Borussia Dortmund in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 68-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Der Gast befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte. Das bisherige Abschneiden von Dortmund: 20 Siege, sechs Punkteteilungen und drei Misserfolge.

Trumpft der SC Freiburg auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-6-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der Borussia Dortmund (7-4-3) eingeräumt. Ins Straucheln könnte die Defensive von Freiburg geraten. Die Offensive von Dortmund trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der SC Freiburg geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Freiburg nämlich insgesamt 34 Zähler weniger als die Borussia Dortmund.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe