Knapper Erfolg für Osnabrück

3. Liga: VfL Osnabrück – SV Meppen, 1:0 (1:0)

26. Januar 2019, 23:32 Uhr

Am Samstag begrüßte der VfL Osnabrück den SV Meppen. Die Begegnung ging mit 1:0 zugunsten des Gastgebers aus. Die Überraschung blieb aus, sodass der SV Meppen eine Niederlage kassierte. Das Hinspiel, das 2:0 geendet war, hatte seinen Sieger mit dem VfL Osnabrück gefunden.

Benjamin Girth brachte den Ball zum 1:0 zugunsten der Heimmannschaft über die Linie (36.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Tabellenprimus, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In der 66. Minute stellte der SV Meppen personell um: Per Doppelwechsel kamen René Guder und Nico Granatowski auf den Platz und ersetzten Luka Tankulic und Marius Kleinsorge. Schlussendlich pfiff Schiedsrichter Stieler (Hamburg) das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Der VfL Osnabrück brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

An dem VfL Osnabrück gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 15-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der 3. Liga. Seit 14 Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Osnabrück zu besiegen. Die Saison des VfL Osna verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zwölf Siegen, acht Remis und nur einer Niederlage klar belegt. Mit dem Erfolg macht es sich der Vfl weiter in der Aufstiegsregion bequem.

Nun musste sich der SV Meppen schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Trotz der Niederlage fiel der Gast in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 16. Kommende Woche tritt der VfL Osnabrück beim TSV 1860 München an (Samstag, 14:00 Uhr), parallel genießt der SV Meppen Heimrecht gegen den KFC Uerdingen 05.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften