SV Meppen will raus aus der Gefahrenzone

3. Liga: VfL Osnabrück – SV Meppen (Samstag, 14:00 Uhr)

24. Januar 2019, 18:01 Uhr

Dem SV Meppen steht beim VfL Osnabrück eine schwere Aufgabe bevor. Der VfL Osnabrück gewann das letzte Spiel und hat nun 41 Punkte auf dem Konto. Zuletzt holte der SV Meppen einen Dreier gegen den VfL Sportfreunde Lotte (2:0). Im Hinspiel fuhr Osnabrück gegen den SVM die Punkte bereits durch einen 2:0-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Prunkstück des VfL Osnabrück ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 15 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Aufgrund der eigenen Heimstärke (7-1-1) wird die Heimmannschaft diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. In den letzten fünf Spielen ließ sich der Tabellenprimus selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Elf Erfolge, acht Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für Osnabrück zu Buche.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der SV Meppen auswärts nur sechs Zähler. Der Gast erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Die bisherige Ausbeute des SVM: sechs Siege, vier Unentschieden und zehn Niederlagen. Im Tableau ist für den SV Meppen mit dem 16. Platz noch Luft nach oben. Für den SV Meppen wird es sehr schwer, beim VfL Osnabrück zu punkten.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften