Kann Braunschweig punkten?

3. Liga: VfR Aalen 1921 – Eintracht Braunschweig (Sonntag, 14:00 Uhr)

03. Mai 2019, 09:00 Uhr

Der VfR Aalen 1921 will gegen die Eintracht Braunschweig die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Die 17. Saisonniederlage kassierte der VfR Aalen 1921 am letzten Spieltag gegen den KFC Uerdingen 05. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich die Eintracht Braunschweig kürzlich gegen den SC Preußen 06 Münster zufriedengeben. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen Braunschweig und dem VfR Aalen ermittelt wurde (2:2 ), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

In der Verteidigung des VfR Aalen 1921 stimmt es ganz und gar nicht: 56 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Mit 30 gesammelten Zählern hat die Heimmannschaft den 20. Platz im Klassement inne.

Nach 35 Spielen verbucht die Eintracht Braunschweig neun Siege, 14 Unentschieden und zwölf Niederlagen auf der Habenseite. Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt der Gast eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein.

Der VfR Aalen 1921 wie auch die Eintracht Braunschweig haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Körperlos agierte der VfR Aalen in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik belegt. Ob sich Braunschweig davon beeindrucken lässt? Mit dem BTSV hat der VfR einen auswärtsstarken Gegner (5-6-6) zu Gast. Der VfR Aalen 1921 hat mit der Eintracht Braunschweig im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe