U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg auf dem absteigenden Ast

Regionalliga Nord: 1. FC Germania Egestorf/Langreder – U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg (Samstag, 14:00 Uhr)

07. März 2019, 18:01 Uhr

U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg konnte in den letzten fünf Spielen nicht punkten. Mit dem 1. FC Germania Egestorf/Langreder wartet am Samstag auch noch ein starker Gegner. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich der 1. FC Germania Egestorf/Langreder kürzlich gegen den SSV Jeddeloh zufriedengeben. Auf heimischem Terrain blieb U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg am vorigen Sonntag aufgrund der 0:1-Pleite gegen Hannover 96 II ohne Punkte. Vor heimischer Kulisse hatte Lupo Martini im Hinspiel einen 2:0-Sieg eingefahren.

Der 1. FC Germania Egestorf/Langreder führt mit 32 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Heimmannschaft dar. Der bisherige Ertrag von Egestorf-Langr. in Zahlen ausgedrückt: zehn Siege, zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Die Germania holte daheim bislang sieben Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich dreimal. Auf dem 14. Platz der Hinserie nahm man von Ege.-Lang. wenig Notiz. Der aktuell vierte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen.

U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg belegt mit 14 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der Gast entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich. Der Tabellenletzte verbuchte insgesamt drei Siege, fünf Remis und 16 Niederlagen. Die Offensive von Lupo Martini zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 21 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Die Auswärtsbilanz von U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg ist mit drei Punkten noch ausbaufähig. Lupo Martini ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg bisher ein. Der 1. FC Germania Egestorf/Langreder geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg.