Klassenerhalt: Kann ein Sieg von Ege.-Lang. die Rettung sein?

Regionalliga Nord: 1. FC Germania Egestorf/Langreder – FC Eintracht Norderstedt (Sonntag, 14:00 Uhr)

17. Mai 2019, 09:01 Uhr

Der 1. FC Germania Egestorf/Langreder will gegen FC Eintracht Norderstedt die schwarze Serie von fünf Niederlagen beenden. Beim VfL Wolfsburg II gab es für den 1. FC Germania Egestorf/Langreder am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:4-Niederlage. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich FC Eintracht Norderstedt auf eigener Anlage mit 0:2 Hannover 96 II geschlagen geben musste. Im Hinspiel hatte Egestorf-Langr. einen 4:0-Kantersieg davongetragen.

Die bisherige Ausbeute des Heimteams: elf Siege, drei Unentschieden und 19 Niederlagen. Mit lediglich 36 Zählern aus 33 Partien steht der 1. FC Germania Egestorf/Langreder kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff von Egestorf-Langr. herrscht Flaute. Erst 35-mal brachte die Germania den Ball im gegnerischen Tor unter.

Bisher verbuchte FC Eintracht Norderstedt zehnmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen acht Unentschieden und 15 Niederlagen. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der Gast knapp im gesicherten Bereich.

Dieses Spiel dürften beide Mannschaften sehr ernst nehmen, denn man spielt gegen die direkte Konkurrenz im Tabellenkeller. Der 1. FC Germania Egestorf/Langreder könnte mit einem Sieg nicht nur FC Eintracht Norderstedt überholen, sondern auch die direkten Abstiegsplätze verlassen. Denn die Eintracht hat mit 38 Zählern auf Tabellenplatz 14 nur zwei Punkte Vorsprung. Trumpft Egestorf-Langr. auch diesmal wieder mit Heimstärke (8-1-7) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Norderstedt (4-4-8) eingeräumt. Formal ist der 1. FC Germania Egestorf/Langreder im Spiel gegen FC Eintracht Norderstedt nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Egestorf-Langr. Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.