HEBC II heimstark

Bezirksliga Süd: HEBC II – SV Wilhelmsburg (Sonntag, 13:00 Uhr)

19. Oktober 2018, 09:00 Uhr

Die Zweitvertretung des HEBC will im Spiel gegen den SV Wilhelmsburg nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Der HEBC II trennte sich im vorigen Match 2:2 vom FC Bingöl 12. Am letzten Sonntag holte der SVW dagegen drei Punkte gegen Juventude do Minho (5:1).

Der HEBC II verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein. Die Saison der Heimmannschaft verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die 2. Mannschaft des HEBC fünf Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen verbucht. Der HEBC II holte den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 15 Zähler. Aus diesem Grund dürfte der HEBC II sehr selbstbewusst auftreten.

Auf den SV Wilhelmsburg passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der Gast bereits 34 Gegentreffer hinnehmen. Die SVW Elf förderte aus den bisherigen Spielen vier Siege, ein Remis und sechs Pleiten zutage. Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz des SVW derzeit nicht. Auswärts drückt der Schuh – nur vier Punkte stehen auf der Habenseite des SV Wilhelmsburg.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des HEBC II sein: Der SVW versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts eines vergleichbaren Leistungsvermögens der beiden Teams ist der Ausgang der Partie völlig offen.