TSV Sparrieshoop II: Punkte müssen her

Kreisklasse B3: 1. FC Quickborn III – TSV Sparrieshoop II (Freitag, 19:30 Uhr)

02. Mai 2019, 13:00 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Reserve des TSV Sparrieshoop am Freitag im Spiel gegen den 1. FC Quickborn III mächtig unter Druck. Während der 1. FC Quickborn III nach dem 4:1 über den SC Ellerau II mit breiter Brust antritt, musste sich der TSV Sparrieshoop II zuletzt mit 1:6 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte Sparrieshoop II als 1:0-Sieger Profit aus dem Heimvorteil gezogen.

Der 1. FC Quickborn III kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (7-4-1). Der Gastgeber befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte. Die Saison des Quickborn III verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Quickborn zwölf Siege, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht. Der 1. FC III hat 41 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sechs.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TSV Sparrieshoop II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Der Gast entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich. Vier Siege, drei Remis und 15 Niederlagen hat Sparrieshoop II derzeit auf dem Konto. Der TSV Sparrieshoop II bekleidet mit 15 Zählern Tabellenposition zwölf. 28:60 – das Torverhältnis von Sparrieshoop II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Die Offensive des 1. FC Quickborn III kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert das Quickborn III im Schnitt. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht 1. FC Quickborn III hieße.