Macht LSV weiter Plätze gut?

Kreisliga 6: VfL 93 Hamburg III – Lemsahler SV (Sonntag, 14:00 Uhr)

02. November 2018, 09:01 Uhr

Gegen den Lemsahler SV soll dem VfL 93 Hamburg III das gelingen, was der Heimmannschaft in den letzten fünf Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Beim SC Alstertal-Langenhorn II gab es für den VfL 93 III am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:6-Niederlage. Am letzten Freitag holte Lemsahl dagegen drei Punkte gegen den VSG Stapelfeld (4:3).

Dem VfL 93 Hamburg III muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisliga 6 markierte weniger Treffer als die 93er Elf. Zwei Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat der VfL 93 III momentan auf dem Konto. Der VfL 93 Hamburg III findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des VfL 93 III sind neun Punkte aus sieben Spielen.

Zuletzt gewann der LSV etwas an Boden. Drei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gast in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss die Lehmsahler Elf diesen Trend fortsetzen. Der aktuelle Ertrag des Lemsahler SV zusammengefasst: fünfmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen. Lediglich vier Punkte stehen für Lemsahl auswärts zu Buche.

Vor allem die Offensivabteilung des LSV muss der VfL 93 Hamburg III in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Mit dem Lemsahler SV trifft der VfL 93 III auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.