HSV IV will Trendwende einleiten

Kreisliga 6: SC Condor III – Hamburger SV IV (Sonntag, 12:30 Uhr)

23. November 2018, 09:02 Uhr

Der Hamburger SV IV will nach vier Spielen ohne Sieg beim SC Condor III endlich wieder einen Erfolg landen. Condor III startete mit einem knappen 3:2-Erfolg gegen den Lemsahler SV aus der Winterpause und belegt mit 16 Punkten weiterhin den zwölften Tabellenplatz. Der HSV IV dagegen musste sich am letzten Spieltag gegen den Bramfelder SV II mit 1:6 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte der SC Condor III die Nase vorn und feierte einen knappen 4:3-Sieg.

In der Verteidigung der Heimmannschaft stimmt es ganz und gar nicht: 57 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Der Hamburger SV IV findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Der Gast überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg. Der Rautenklub holte auswärts bisher nur elf Zähler.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus. Vor allem die Offensivabteilung des HSV IV muss Condor III in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Der aktuelle Ertrag des SC Condor III zusammengefasst: fünfmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und elf Niederlagen. Die Zwischenbilanz des Hamburger SV IV liest sich wie folgt: fünf Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen. Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?