In der Fremde top

Kreisklasse 5: VfL Pinneberg III – SuS Waldenau II (Freitag, 20:00 Uhr)

07. März 2019, 13:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der VfL Pinneberg III am kommenden Freitag. Schließlich gastiert mit der Reserve des SuS Waldenau der Primus der Kreisklasse 5. Beim SV Hörnerkirchen II gab es für den VfL Pinneberg III am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:8-Niederlage. Der SuS Waldenau II dagegen strich am Sonntag drei Zähler gegen den Moorreger SV ein (2:1). Im Hinspiel hatte Waldenau II den Heimvorteil genutzt und mit 2:1 gewonnen.

Wo beim VfL Pinneberg III der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 25 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Zuletzt machte das Heimteam etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Pinneberg III in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der VfL III diesen Trend fortsetzen. Vier Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen hat der VfL Pinneberg III momentan auf dem Konto.

Mit 65 geschossenen Toren gehört der SuS Waldenau II offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse 5. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gast. Die Waldenauer Elf weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, vier Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Auch wenn das Selbstbewusstsein vor heimischer Kulisse generell größer ist als auswärts: Angesichts der wackeligen Defensive des VfL Pinneberg III und der starken Offensive des SuS Waldenau II steht dem Pinneberg III eine Herkulesaufgabe bevor. Der VfL III hat mit Waldenau II eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der SuS II ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. Der VfL Pinneberg III geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der Pinneberg III nämlich insgesamt 31 Zähler weniger als der SuS Waldenau II.