Kann ESV den Lauf ausbauen

Kreisklasse 2: TuS Aumühle-Wohltorf II – Escheburger SV (Freitag, 19:45 Uhr)

04. Oktober 2018, 13:01 Uhr

Beendet die Reserve des TuS Aumühle-Wohltorf den jüngsten Triumphzug des Gegners? Der Escheburger SV wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Der TuS Aumühle II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Lauenburger SV zuletzt mit 6:0 abgefertigt. Escheburg gewann das letzte Spiel gegen den SC Europa 92 mit 10:1 und liegt mit 20 Punkten weit oben in der Tabelle.

Zuletzt lief es recht ordentlich für Aumühle II – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Dreimal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde fünfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Der Aufsteiger bekleidet mit 17 Zählern Tabellenposition sieben.

Mit vier Siegen in Folge ist der ESV so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz des Gastes mit ansonsten sechs Siegen und zwei Remis. Die Offensive des Absteigers in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 43-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Die Hintermannschaft des Escheburger SV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TuS Aumühle-Wohltorf II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Viele Auswärtsauftritte von Escheburg waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim TuS Aumühle II. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Aumühle II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema