FTV III auf Aufholjagd

Kreisklasse 3: VSG Stapelfeld II – Farmsener TV III (Sonntag, 11:30 Uhr)

30. November 2018, 09:01 Uhr

Am Sonntag bekommt es die Zweitvertretung von VSG Stapelfeld mit dem Farmsener TV III zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Stapelfeld II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:9 als Verlierer im Duell mit dem FC Dynamo Hamburg hervor. Letzte Woche siegte Farmsen III gegen Sport Hamburg Benfica mit 5:2. Damit liegt der FTV III mit 35 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat VSG Stapelfeld II gegen den Farmsener TV III die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:7-Hinspielniederlage zu betreiben.

Stapelfeld II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Die bisherige Ausbeute der Heimmannschaft: zwei Siege, drei Unentschieden und elf Niederlagen. In der Defensive drückt der Schuh bei VSG Stapelfeld II, was in den bereits 63 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Bisher verbuchte Farmsen III elfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und vier Niederlagen. Mit 67 geschossenen Toren gehört der Gast offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse 3.

Die Spielzeit von Stapelfeld II war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann die Stapelfelder Elf den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt der FTV III doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga? VSG Stapelfeld II kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit vier Niederlagen ein und entschied einziges kein Match für sich. Dagegen reitet der Farmsener TV III derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Farmsen III reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten vier Spielen als Sieger. Dagegen gewann Stapelfeld II schon seit acht Spielen nicht mehr. Daher sollte VSG für den FTV III in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.