Augsburg gewinnt und klettert

1. Bundesliga: FC Augsburg – Eintracht Frankfurt, 2:1 (2:0)

14. September 2019, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – der FC Augsburg siegte mit 2:1 gegen die Eintracht Frankfurt. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

28.513 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Augsburg schlägt – bejubelten in der 36. Minute den Treffer von Marco Richter zum 1:0. Ehe der Referee Osmers (Hannover) die Akteure zur Pause bat, erzielte Florian Niederlechner aufseiten des Gastgebers das 2:0 (43.). Mit der Führung für den FCA ging es in die Kabine. Anstelle von Djibril Sow war nach Wiederbeginn Dominik Kohr für die Eintracht im Spiel. Goncalo Paciencia schoss für die Gäste in der 73. Minute das erste Tor. Mit dem Schlusspfiff durch Osmers (Hannover) gewann der FC Augsburg gegen Frankfurt.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ Augsburg die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 14. Tabellenplatz ein. Der FCA bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt einen Sieg, ein Unentschieden und zwei Pleiten.

Die Eintracht Frankfurt belegt momentan mit sechs Punkten den achten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 5:5 ausgeglichen. In dieser Saison sammelte Frankfurt bisher zwei Siege und kassierte zwei Niederlagen. Der FC Augsburg tritt kommenden Samstag, um 15:30 Uhr, beim SC Freiburg an. Einen Tag später empfängt die Eintracht Frankfurt die Borussia Dortmund.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe