Ver. Tunesien möchte nachlegen

Kreisliga 1: Vereinigung Tunesien – FC Viktoria Harburg II (Sonntag, 13:30 Uhr)

04. Oktober 2019, 09:18 Uhr

Die Reserve von Viktoria Harburg will wichtige Punkte im Kellerduell bei der Ver. Tunesien holen. Letzte Woche siegte die Ver. Tunesien gegen den SV Grün-Weiss Harburg mit 2:1. Somit belegt die Vereinigung Tunesien mit drei Punkten den 16. Tabellenplatz. Am letzten Spieltag kassierte der FC Viktoria Harburg II die fünfte Saisonniederlage gegen Zonguldakspor.

Daheim hat die Vereinigung Tunesien die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Offensive der Gastgeber strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass das Schlusslicht bis jetzt erst neun Treffer erzielte. In dieser Saison sammelte die Ver. Tunesien bisher einen Sieg und kassierte neun Niederlagen. Nur einmal ging die Vereinigung Tunesien in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Auswärts drückt der Schuh – nur sechs Punkte stehen auf der Habenseite von Viktoria Harburg II. Der Gast rangiert mit zehn Zählern auf dem zwölften Platz des Tableaus. 20:32 – das Torverhältnis des FC Viktoria Harburg II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Ver. Tunesien sein: Viktoria Harburg II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die Vereinigung Tunesien hat mit dem FC Viktoria Harburg II im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.