Kann FC Lauenburg den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?

Kreisklasse 2: FC Lauenburg – Escheburger SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

06. September 2019, 12:05 Uhr

Der Escheburger SV sollte vor dem kommenden Gegner FC Lauenburg gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Der FCL gewann das letzte Spiel gegen den SV Altengamme III mit 5:4 und belegt mit 15 Punkten den dritten Tabellenplatz. Die dritte Saisonniederlage kassierte Escheburg am letzten Spieltag gegen den Oststeinbeker SV II.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (3-0-0) wird der FC Lauenburg diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Offensiv sticht das Heimteam in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 30 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Nur einmal gab sich der FC Lauenburg bisher geschlagen. Mit vier Siegen in Folge ist FC Lauenburg so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Der ESV holte auswärts bisher nur drei Zähler. Mehr als Platz acht ist für die Gäste gerade nicht drin. Insbesondere den Angriff des FCL gilt es für den Escheburger SV in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der FC Lauenburg den Ball mehr als fünfmal pro Partie im Netz zappeln. Formstärke und Tabellenposition sprechen für FC Lauenburg. Escheburg bleibt die Rolle des Herausforderers.