Duell der Schwergewichte

Kreisklasse 7: SV Groß Borstel – HEBC III (Sonntag, 15:00 Uhr)

06. Dezember 2019, 12:00 Uhr

Setzt der HEBC III der Erfolgswelle von Groß Borstel ein Ende? Die jüngsten Auftritte des Ligaprimus brachten eine starke Ausbeute ein. Der Borstel schlug den SV West-Eimsbüttel II am Sonntag mit 6:0 und hat somit Rückenwind. Der HEBC III hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den VfL Hammonia III mit 8:1. Im Hinspiel hatte der SV Groß Borstel beim HEBC III die volle Punktzahl eingefahren (2:1).

Groß Borstel ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Nach 19 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für das Heimteam 48 Zähler zu Buche. Am Borstel gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 20-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisklasse 7. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SV Groß Borstel.

Der HEBC III holte auswärts bisher nur 13 Zähler. Der Gast bekleidet mit 32 Zählern Tabellenposition fünf. Siebenmal ging der HEBC III bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Die passable Form des HEBC III belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Aufpassen sollte der HEBC III auf die Offensivabteilung von Groß Borstel, die durchschnittlich mehr als fünfmal pro Spiel zuschlug.

Der HEBC III ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.