FC Hamburger Berg in der Fremde eine Macht

Kreisklasse B3: Tangstedter SV II – FC Hamburger Berg (Sonntag, 11:45 Uhr)

08. November 2019, 09:09 Uhr

Am Sonntag bekommt es die Reserve des Tangstedter SV mit dem FC Hamburger Berg zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Die zehnte Saisonniederlage kassierte Tangstedt II am letzten Spieltag gegen TuS Hasloh II. Der Hamburger Berg siegte im letzten Spiel gegen den Moorreger SV II mit 2:0 und belegt mit 40 Punkten den ersten Tabellenplatz. Das Hinspielergebnis lautete 2:0 zugunsten des FC Hamburger Berg.

Insbesondere an vorderster Front liegt beim TSV II das Problem. Erst 22 Treffer markierte die Heimmannschaft – kein Team der Kreisklasse B3 ist schlechter. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der Tangstedter SV II nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des Hamburger Berg. Insgesamt erst 14-mal gelang es dem Gegner, den Gast zu überlisten. 13 Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für den FC Hamburger Berg zu Buche. Mit sieben Siegen in Folge ist der Hamburger Berg so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Von der Offensive des FC Hamburger Berg geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Tangstedt II hat mit dem Hamburger Berg eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der FC Hamburger Berg ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz ein. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TSV II schafft es mit elf Zählern derzeit nur auf Platz 14, während der Hamburger Berg 29 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht FC Hamburger Berg hieße.