Halle beendet Serie von fünf Spielen ohne Sieg

3. Liga: FC Würzburger Kickers – Hallescher FC, 1:2 (0:1)

08. Mai 2022, 23:31 Uhr

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der Hallescher FC mit 2:1 gegen den FC Würzburger Kickers für sich entschied. Die Ausgangslage sprach für Halle, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel war vorübergegangen, ohne dass eines der beiden Teams den Ball im gegnerischen Tor untergebracht hatte.

Der verwandelte Strafstoß von Elias Huth brachte den HFC vor 1.907 Zuschauern nach 33 Minuten mit 1:0 in Führung. Zur Pause reklamierte die Hallenser Elf eine knappe Führung für sich. Mit einem Wechsel – Niklas Kastenhofer kam für Elias Löder – startete der Gast in Durchgang zwei. In der 70. Minute stellte die Würzburger Kickers personell um: Per Doppelwechsel kamen Peter Kurzweg und Dominik Meisel auf den Platz und ersetzten Robert Herrmann und Daniel Hägele. Kurzweg versenkte den Ball in der 74. Minute im Netz des Hallescher FC. Mit dem 2:1 sicherte Huth Halle nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (78.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Hussein (Bad Harzburg) siegte der HFC gegen die Kickers.

Der FC Würzburger Kickers steht mit 30 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Nun musste sich Würzburg schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und neun Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Gastgeber bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt der Hallescher FC eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Halle kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon fünf Spiele zurück.

Als Nächstes steht für die Würzburger Kickers eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (13:30 Uhr) geht es gegen den FSV Zwickau. Der HFC empfängt parallel den SV Wehen Wiesbaden.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe