Heidgraben rupft Lieth

Bezirksliga 01: SV Lieth – Heidgrabener SV, 1:6

04. Februar 2022, 23:30 Uhr

Der Heidgrabener SV erteilte der SV Lieth eine Lehrstunde und gewann mit 6:1. Das Hinspiel hatte Lieth mit 3:1 gewonnen.

Heidgraben überrannte den SVL förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Die SV Lieth muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Liehter Elf machte im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang fünf. In der Verteidigung des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 25 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. In den letzten Partien hatte Lieth kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Beim Heidgrabener SV präsentierte sich die Abwehr angesichts 22 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (37). Nach dem klaren Erfolg über den SVL festigt Heidgraben den dritten Tabellenplatz. Die letzten Resultate des Heidgrabener SV konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Vier Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat die SV Lieth momentan auf dem Konto. Vier Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat Heidgraben derzeit auf dem Konto.

Am kommenden Freitag trifft Lieth auf den Hetlinger MTV (20:00 Uhr), der Heidgrabener SV reist zum FC Elmshorn (19:30 Uhr).