Behält Heidgraben Rückenwind?

Bezirksliga 01: FC Elmshorn – Heidgrabener SV (Freitag, 19:30 Uhr)

10. Februar 2022, 13:01 Uhr

Nachdem es in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der FC Elmshorn gegen den Heidgrabener SV in die Erfolgsspur zurückfinden. Jüngst brachte der SC Egenbüttel dem Elmshorn die dritte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Heidgraben dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SV Lieth zuletzt mit 6:1 abgefertigt. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 3:3 auseinander.

Die Bilanz der bisherigen Saison des FCE kommt ausgeglichen daher: Jeweils drei Siege, Unentschieden und Niederlagen hat man zutage gefördert. Die volle Punkteausbeute sprang für die Elmshorner Elf in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Mit beeindruckenden 37 Treffern stellt der Heidgrabener SV den besten Angriff der Bezirksliga 01. Der bisherige Ertrag der Heidgrabener Elf in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen. Die Gäste treten mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Heidgraben vor. Der FC Elmshorn muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des Heidgrabener SV zu stoppen. Trumpft der Elmshorn auch diesmal wieder mit Heimstärke (3-2-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Heidgraben (2-1-2) eingeräumt. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den Heidgrabener SV. Dem FCE bleibt die Rolle des Herausforderers.