Wentorf auf Aufholjagd

Bezirksliga 02: SC Wentorf – SC Schwarzenbek (Freitag, 19:30 Uhr)

24. März 2022, 13:00 Uhr

Der SC Wentorf will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen den SC Schwarzenbek ausbauen. Wentorf siegte im letzten Spiel gegen den ASV Bergedorf 85 mit 2:1 und liegt mit 21 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Hinter Schwarzenbek liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den SV Hamwarde verbuchte man einen 2:0-Erfolg. Nachdem das Hinspiel mit 0:0 ohne Treffer über die Bühne ging, soll das Rückspiel ereignisreicher werden.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-1) dürfte der SCW selbstbewusst antreten. Sechs Erfolge, drei Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für die Wentorfer Elf zu Buche. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für 1. Mannschaft des SC Wentorf dar.

Wo beim SCS der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 19 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nach 13 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Schwarzenbeker Elf insgesamt durchschnittlich: fünf Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gast – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SC Schwarzenbek sein: Der SC Wentorf versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Mit Wentorf spielt Schwarzenbek gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

SC Wentorf

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Schwarzenbek

Noch keine Aufstellung angelegt.