Wandsetal schlägt Fatihspor im Kellerduell

Bezirksliga 03: Fatihspor Hamburg – TSV Wandsetal, 1:2

15. April 2022, 23:30 Uhr

Mit 1:2 verlor Fatihspor Hamburg am vergangenen Freitag zu Hause gegen den TSV Wandsetal. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatte Fatihspor bei Wandsetal einen 3:0-Sieg eingefahren.

Schließlich holte der TSV Wandsetal gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.

Mit 58 Gegentreffern hat Fatihspor Hamburg schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 16 Tore. Das heißt, das Heimteam musste durchschnittlich 3,41 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Fatihspor muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Bezirksliga 03 markierte weniger Treffer als Fatihspor Hamburg. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass Fatihspor in dieser Zeit nur einmal gewann.

Wandsetal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Mannschaft des TSV Wandsetal holte auswärts bisher nur vier Zähler. Der Gast bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, vier Unentschieden und neun Pleiten. Der TSV Wandsetal beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Der nächste Gegner von Fatihspor Hamburg, welcher in zwei Wochen, am 30.04.2022, empfangen wird, ist der SV Uhlenhorst-Adler. Nächsten Montag (15:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen von Wandsetal mit dem HSV Barmbek-Uhlenhorst III.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Fatihspor Hamburg

Noch keine Aufstellung angelegt.

TSV Wandsetal

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)