Heimmacht SC Eilbek

Bezirksliga 03: SC Eilbek – SC Sperber (Sonntag, 10:45 Uhr)

25. März 2022, 09:00 Uhr

Beim kommenden Gegner des SC Sperber lief es zuletzt wie am Schnürchen – der SC Eilbek wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Eilbek siegte im letzten Spiel gegen den TSV Wandsetal mit 3:1 und liegt mit 26 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Zuletzt musste sich Sperber geschlagen geben, als man gegen den VfL 93 Hamburg die achte Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel hatte der Sperber das heimische Publikum mit einem 2:1 jubeln lassen.

Der SCE gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 18 Zähler. Aus diesem Grund dürfte die Eilbeker Elf sehr selbstbewusst auftreten. Mehr als Platz vier ist für den Gastgeber gerade nicht drin. Die Bilanz des SC Eilbek nach 13 Begegnungen setzt sich aus acht Erfolgen, zwei Remis und drei Pleiten zusammen. Elf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Eilbek dar.

Auswärts drückt der Schuh – nur neun Punkte stehen auf der Habenseite des SC Sperber. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz sieben, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Die Hintermannschaft von Sperber ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SCE mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze.

Der Sperber hat mit dem SC Eilbek im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.