Schlag ins Kontor von Seestermühe

Kreisliga 1: Kummerfelder SV II – TSV Seestermüher Marsch, 7:2

20. März 2022, 23:33 Uhr

Die Zweitvertretung des Kummerfelder SV zog dem TSV Seestermüher Marsch das Fell über die Ohren: 2:7 lautete das bittere Resultat aus Sicht der Seestermüher Mannschaft. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte Kummerfeld II gegen Seestermühe mit 2:1 die Nase vorn.

Letztlich feierte der KSV II gegen den TSV Seestermüher Marsch nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 7:2-Heimsieg.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der Kummerfelder SV II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Die Offensivabteilung von Kummerfeld funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 44-mal zu. Sieben Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto.

Seestermühe muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast besetzt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 43 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des TSV Seestermüher Marsch in dieser Saison. Seestermühe musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TSV Seestermüher Marsch insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist Seestermühe weiter in Bedrängnis geraten. Gegen Kummerfeld II war am Ende kein Kraut gewachsen.

Der KSV II ist am Dienstag (19:30 Uhr) bei der Reserve des FC Union Tornesch zu Gast. Am Sonntag empfängt der TSV Seestermüher Marsch den SV Hörnerkirchen II.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Kummerfelder SV II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSV Seestermüher Marsch

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)