TuS Finkenwerder II: Punkte müssen her

Kreisliga 2: FTSV Altenwerder II – TuS Finkenwerder II (Sonntag, 15:00 Uhr)

18. März 2022, 12:01 Uhr

Nachdem es in den letzten fünf Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will die Reserve des FTSV Altenwerder gegen die Zweitvertretung des TuS Finkenwerder in die Erfolgsspur zurückfinden. Am vergangenen Spieltag verlor Altenwerder II gegen den FFC 08 Osman Bey und steckte damit die siebte Niederlage in dieser Saison ein. Jüngst brachte der FC Bulgaria Hamburg 2017 e.V. Finkenwerder II die siebte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Der FTSV II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mehr als Platz sechs ist für die 2. Mannschaft des FTSV gerade nicht drin. Mit dem Gewinnen tat sich die Heimmannschaft zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der TuS Finkenwerder II erst drei Zähler für sich. Die Finkenwerder Elf befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Vollstreckerqualitäten demonstrierte Finkenwerder II bislang noch nicht. Der Angriff der Gäste ist mit acht Treffern der erfolgloseste der Kreisliga 2. Siege waren zuletzt rar gesät beim TuS Finkenwerder II. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sechs Spiele zurück.

Dieses Spiel wird für Finkenwerder II sicher keine leichte Aufgabe, da der FTSV Altenwerder II 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.