Altenwerder II will Reaktion zeigen

Kreisliga 2: Vereinigung Tunesien – FTSV Altenwerder II (Sonntag, 15:00 Uhr)

04. März 2022, 12:00 Uhr

Die Zweitvertretung von Altenwerder will bei der Ver. Tunesien die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Das letzte Ligaspiel endete für die Vereinigung Tunesien mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen den FC Bulgaria Hamburg 2017 e.V. Am letzten Spieltag kassierte der FTSV II die sechste Saisonniederlage gegen den Harburger Türksport. Der FTSV Altenwerder II kam im Hinspiel gegen die Ver. Tunesien zu einem knappen 3:2-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Daheim hat die Vereinigung Tunesien die Form noch nicht gefunden: Die sechs Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Momentan besetzt die Vereinigung den ersten Abstiegsplatz. Im Angriff weisen die Gastgeber deutliche Schwächen auf, was die nur acht geschossenen Treffer eindeutig belegen. Bisher verbuchte die Ver. Tunesien zweimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und sieben Niederlagen.

Auf fremden Plätzen läuft es für Altenwerder II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler. Mehr als Platz fünf ist für die 2. Mannschaft des FTSV gerade nicht drin. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Gast nur einen Sieg zustande.

Wenn der FTSV II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des FTSV Altenwerder II (33). Aber auch bei der Vereinigung Tunesien ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (34).

Die Ver. Tunesien ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.