Keine Tore für Ver. Tunesien und Altenwerder II

Kreisliga 2: Vereinigung Tunesien – FTSV Altenwerder II, 0:0 (0:0)

06. März 2022, 23:32 Uhr

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich die Vereinigung Tunesien und die Zweitvertretung des FTSV Altenwerder mit 0:0. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Altenwerder II hatte in einer hart umkämpften Partie einen knappen 3:2-Hinspielsieg eingefahren.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Schließlich pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und damit waren nach torloser erster Halbzeit auch im zweiten Teil keine Treffer zu bewundern. Die Teams trennten sich am Ende mit einer Nullnummer voneinander.

Mit 34 Gegentreffern hat die Ver. Tunesien schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur acht Tore. Das heißt, die Vereinigung musste durchschnittlich 3,09 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Derzeit belegt die Heimmannschaft den ersten Abstiegsplatz. Zwei Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat die Vereinigung Tunesien momentan auf dem Konto. Die Ver. Tunesien ist seit vier Spielen unbezwungen.

Der FTSV II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die 2. Mannschaft des FTSV findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang sechs. Die Gäste verbuchten insgesamt fünf Siege, ein Remis und sechs Niederlagen. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier verliert der FTSV Altenwerder II im Klassement weiter an Boden.

Am kommenden Sonntag trifft die Vereinigung Tunesien auf den SVS Mesopotamien, Altenwerder II spielt am selben Tag gegen den FFC 08 Osman Bey.