FC Bergedorf 85 unter Zugzwang

Kreisliga 3: SV Curslack-Neuengamme II – FC Bergedorf 85 (Samstag, 12:00 Uhr)

28. April 2022, 18:00 Uhr

Der FC Bergedorf 85 will im Spiel bei der Zweitvertretung des SV Curslack-Neuengamme nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Zuletzt spielte der SVCN II unentschieden – 4:4 gegen den SV Altengamme II. Bei der TSV Reinbek gab es für FC Bergedorf 85 am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:6-Niederlage. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 1:1 auseinander.

Die Heimbilanz des SV Curslack-Neuengamme II ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt. Mit 29 ergatterten Punkten steht Curslack-Neuengamme II auf Tabellenplatz fünf. Siebenmal ging 2. Mannschaft des SVCN bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gastgeber – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

B85 steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Sechs Siege und zwei Remis stehen neun Pleiten in der Bilanz der Bergedorfer Elf gegenüber. Die volle Punkteausbeute sprang für 1. Mannschaft des FC Bergedorf 85 in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Die Hintermannschaft des Gasts ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SVCN II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Auf dem Papier ist der FC Bergedorf 85 zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.