Krisenteam will punkten

Kreisliga 6: TuS Germania Schnelsen – SC Ellerau (Freitag, 19:45 Uhr)

24. März 2022, 13:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht Ellerau am Freitag im Spiel gegen die Germania mächtig unter Druck. Der TuS Germania Schnelsen gewann das letzte Spiel gegen den SC Egenbüttel II mit 4:3 und nimmt mit 19 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Am vergangenen Sonntag ging der SCE leer aus – 3:5 gegen den TuS Hemdingen-Bilsen. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der SC Ellerau siegte nur knapp mit 1:0.

In der Defensive drückt der Schuh bei G. Schnelsen, was in den bereits 41 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Die bisherige Ausbeute des Gastgebers: sechs Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen.

Auf fremdem Terrain reklamierte Ellerau erst vier Zähler für sich. Derzeit belegt die Elf des SCE den ersten Abstiegsplatz. Die Offensive der Gäste strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der SCE bis jetzt erst 19 Treffer erzielte. Bisher verbuchte der SC Ellerau dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und acht Niederlagen.

Wenn die Germania den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TuS Germania Schnelsen (41). Aber auch bei Ellerau ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (35). Mit dem Gewinnen tat sich der SCE zuletzt schwer. In sieben Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Der SC Ellerau ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit G. Schnelsen, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.