ESV Einigkeit duelliert sich mit ETV III

Kreisliga 8: ESV Einigkeit Wilhelmsburg – Eimsbütteler TV III (Sonntag, 14:00 Uhr)

18. März 2022, 09:02 Uhr

Beim kommenden Gegner von Einigkeit lief es zuletzt wie am Schnürchen – der ETV III wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Der ESV Einigkeit Wilhelmsburg trennte sich im vorigen Match 2:2 vom FTSV Lorbeer-Rothenburgsort. Der Eimsbütteler TV III siegte im letzten Spiel souverän mit 3:0 gegen den FC Veddel United und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel verbuchte der ETV III auf heimischem Terrain mit 7:5 einen Sieg.

Die Heimbilanz des ESV Einigkeit ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sechs Punkte geholt. Das Heimteam krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: acht. Einigkeit schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 39 Gegentore verdauen musste. Die Zwischenbilanz des ESV Einigkeit Wilhelmsburg liest sich wie folgt: zwei Siege, vier Remis und sechs Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der ESV Einigkeit lediglich einmal die Optimalausbeute.

Mit 19 Punkten auf der Habenseite steht der Eimsbütteler TV III derzeit auf dem dritten Rang. Die Offensivabteilung der Eimsbütteler Elf funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 34-mal zu. Der Gast förderte aus den bisherigen Spielen sechs Siege, ein Remis und drei Pleiten zutage. Zuletzt lief es recht ordentlich für den ETV III – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Wenn Einigkeit den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des ESV Einigkeit Wilhelmsburg (39). Aber auch beim Eimsbütteler TV III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (27).

Der ESV Einigkeit ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.