Union Tornesch III gewinnt gegen VfL II

Kreisklasse 1: VfL Pinneberg II – FC Union Tornesch III, 1:3

01. Mai 2022, 23:32 Uhr

Der FC Union Tornesch III erreichte einen 3:1-Erfolg bei der Zweitvertretung des VfL Pinneberg. Die Beobachter waren sich einig, dass der VfL II als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Das Hinspiel war 12:3 zugunsten von Union Tornesch III ausgegangen.

Mit dem Ende der Spielzeit strich Tornesch III gegen den VfL Pinneberg II die volle Ausbeute ein.

Dieses Mal entkam die 2. Mannschaft des Vfl Pinneberg nur knapp dem Abstieg. Nach 20 Spielen steht der VfL II auf Platz neun. Auch im letzten Spiel ließ die Hintermannschaft des Gastgebers zahlreiche Tore zu und bestätigte damit die schwache Abwehrleistung der gesamten Saison, in der der VfL Pinneberg II insgesamt 72 Gegentreffer hinnahm. Meistens verließ der VfL II den Platz als Verlierer, insgesamt elfmal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur sechs Siege und drei Unentschieden.

Der FC Union Tornesch III rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem zweiten Tabellenplatz. Damit dürfte der Gast in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Dass die Offensive von Union Tornesch III zu den besten der Liga gehört, zeigte man auch im letzten Spiel. Damit kommt Tornesch III auf insgesamt 68 Treffer. Der FC Union Tornesch III weist mit 14 Siegen, drei Unentschieden und vier Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Union Tornesch III befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Nächster Prüfstein für den VfL Pinneberg II ist auf heimischer Anlage der Heidgrabener SV III (Sonntag, 11:00 Uhr). Das nächste Mal ist Tornesch III am 15.05.2022 gefordert, wenn der Moorreger SV zu Gast ist.