Bei Spfr. Pinneberg wachsen für Hemdingen-Bilsen II die Bäume in die Höhe

Kreisklasse 1: Sportfreunde Pinneberg – TuS Hemdingen-Bilsen II (Sonntag, 09:30 Uhr)

25. Februar 2022, 09:01 Uhr

Der Reserve des TuS Hemdingen-Bilsen steht bei Sportfreunde Pinneberg eine schwere Aufgabe bevor. Spfr. Pinneberg siegte im letzten Spiel und hat nun 18 Punkte auf dem Konto. Am letzten Spieltag kassierte Hemdingen-Bilsen II die neunte Saisonniederlage gegen Holsatia Elmshorn II. Hemdingen II hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für Sportfreunde Pinneberg erwiesen und mit 0:4 verloren.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Spfr. Pinneberg sind acht Punkte aus sechs Spielen. Viermal ging Sporti bislang komplett leer aus. Hingegen wurde fünfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Zuletzt lief es recht ordentlich für Pinneberg – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko beim TuS Hemdingen-Bilsen II. Die mittlerweile 49 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Auf fremdem Terrain reklamierte das Schlusslicht erst vier Zähler für sich. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Gast nur einen Sieg zustande.

Für Hemdingen-Bilsen II wird es sehr schwer, bei Sportfreunde Pinneberg zu punkten.