Egenbüttel III bleibt verlustpunktfrei

Kreisklasse 1: SC Egenbüttel III – VfL Pinneberg II, 5:1

06. Februar 2022, 23:31 Uhr

Der SC Egenbüttel III setzte sich standesgemäß gegen die Zweitvertretung des VfL Pinneberg mit 5:1 durch. Egenbüttel III ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatte der Spitzenreiter einen 2:0-Sieg gefeiert.

Letztlich kam der SCE III gegen den VfL II zu einem verdienten 5:1-Sieg.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des SC Egenbüttel III stets gesorgt, mehr Tore als der Gastgeber (60) markierte nämlich niemand in der Kreisklasse 1. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, Egenbüttel III zu stoppen. Von den elf absolvierten Spielen hat der SCE III alle für sich entschieden.

Der VfL Pinneberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die 2. Mannschaft des Vfl Pinneberg findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die formschwache Abwehr, die bis dato 44 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gasts in dieser Saison. Nun musste sich der VfL II schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der VfL Pinneberg II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am kommenden Sonntag trifft der SC Egenbüttel III auf die Reserve des Hetlinger MTV (15:15 Uhr), der VfL II reist zum Moorreger SV (12:00 Uhr).