Sportfreunde Pinneberg weiter auf dem Vormarsch?

Kreisklasse 1: Hetlinger MTV II – Sportfreunde Pinneberg (Sonntag, 11:00 Uhr)

11. März 2022, 09:01 Uhr

Nach vier Partien ohne Sieg braucht die Reserve von Hetlingen mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen Sportfreunde Pinneberg. Am vergangenen Spieltag verlor der HMTV II gegen den Moorreger SV und steckte damit die siebte Niederlage in dieser Saison ein. Letzte Woche siegte Sportfreunde Pinneberg gegen den TuS Appen II mit 3:0. Damit liegt Spfr. Pinneberg mit 19 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt Spfr. Pinneberg die Oberhand und siegte mit 4:2.

Die Heimbilanz des Hetlinger MTV II ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sechs Punkte geholt. Gegenwärtig rangiert Hetlingen auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Offensiv konnte Hetlinger Elf in der Kreisklasse 1 kaum jemand das Wasser reichen, was die 37 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Die Ausbeute der Offensive ist bei Sportfreunde Pinneberg verbesserungswürdig, was man an den erst 23 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Das bisherige Abschneiden von Sporti: fünf Siege, vier Punkteteilungen und vier Misserfolge.

Insbesondere den Angriff von Hetlingen II gilt es für Spfr. Pinneberg in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der HMTV II den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. In den letzten fünf Spielen schaffte der Hetlinger MTV II lediglich einen Sieg. Zuletzt lief es recht ordentlich für Sportfreunde Pinneberg – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Pinneberg als Favorit ins Rennen. Hetlingen II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Spfr. Pinneberg zu bestehen.