Escheburg formstark

Kreisklasse 3: Escheburger SV – SC Wentorf III (Montag, 15:30 Uhr)

17. April 2022, 15:02 Uhr

SC Wentorf III sollte vor dem kommenden Gegner Escheburger SV gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Escheburg siegte im letzten Spiel gegen den SV Bergedorf-West mit 5:1 und besetzt mit 39 Punkten den ersten Tabellenplatz. Die neunte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für SC Wentorf III gegen den VfL Lohbrügge II. Der ESV verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 3:1-Sieg zustande.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-0-1) dürfte die Escheburger Elf selbstbewusst antreten. 72 Tore – mehr Treffer als die Heimmannschaft erzielte kein anderes Team der Kreisklasse 3. Nur zweimal gab sich Escheburg bisher geschlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der ESV.

Auf fremden Plätzen läuft es für SC Wentorf III bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere acht Zähler. In der Verteidigung der Gäste stimmt es ganz und gar nicht: 43 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die volle Punkteausbeute sprang für SC Wentorf III in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von SC Wentorf III sein: Der Escheburger SV versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als viermal das Leder im gegnerischen Netz. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? SC Wentorf III schafft es mit 15 Zählern derzeit nur auf Platz sieben, während Escheburg 24 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Gegen den ESV erwartet SC Wentorf III eine hohe Hürde.