Viele Tore, doch kein Sieger

Kreisklasse 5: SC Union 03 II – Rissener SV II, 2:2

18. April 2022, 23:31 Uhr

Die Zweitvertretung des SC Union 03 ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen die Reserve des Rissener SV hinausgekommen. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Union 03 II gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der SC Union 03 II der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte die Union ein Tor mehr erzielt und mit dem 2:1 so das bessere Ende für sich.

Beim Abpfiff durch den Referee stand es zwischen der 03er Elf und dem Rissen II pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Union 03 II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft befindet sich am 21. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Der SC Union 03 II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Der RSV II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr die Rissener Elf bisher ein. Kurz vor Saisonende steht der Gast mit elf Punkten auf Platz zwölf. Mit 80 Toren fing sich der Rissener SV II die meisten Gegentore in der Kreisklasse 5 ein. Die letzten Auftritte des Rissen II waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Union 03 II hat das nächste Spiel in drei Wochen, am 15.05.2022 gegen den SV Eidelstedt II. Schon am Freitag ist der RSV II wieder gefordert, wenn FTSV Komet Blankenese II zu Gast ist.