Lurup III auf Aufstiegskurs

Kreisklasse 5: SV Lurup III – Kickers Halstenbek, 3:1

18. April 2022, 23:31 Uhr

Nichts zu holen gab es für Halstenbek bei Lurup III. Der Gastgeber erfreute seine Fans mit einem 3:1. Der SVL III ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatte der Tabellenprimus einen 2:0-Sieg für sich reklamiert.

In den 90 Minuten war der SV Lurup III im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Kickers und fuhr somit einen 3:1-Sieg ein.

Nach 20 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für Lurup III 45 Zähler zu Buche. Der Defensivverbund des SVL III ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 30 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.

Kickers Halstenbek führt mit 27 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Wo bei der Halstenbeker Elf der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 37 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Mit insgesamt 45 Zählern befindet sich der SV Lurup III voll in der Spur. Die Formkurve von Halstenbek dagegen zeigt nach unten.

Lurup III ist am Sonntag auf Stippvisite bei der Reserve des Cosmos Wedel. Für Kickers geht es schon am Sonntag weiter, wenn man die Zweitvertretung des SV Eidelstedt empfängt.