Negativserie bei SC Egenbüttel IV

Kreisklasse 5: BW 96 Schenefeld II – SC Egenbüttel IV, 1:0

25. März 2022, 23:31 Uhr

Die Reserve von BW 96 Schenefeld trug gegen SC Egenbüttel IV einen knappen 1:0-Erfolg davon. Vollends überzeugen konnte BW 96 II dabei jedoch nicht. Das Hinspiel hatte BW 96 Schenefeld II bei SC Egenbüttel IV mit 4:0 für sich entschieden.

Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen BW 96 II und SC Egenbüttel IV aus.

Mit 40 Zählern führt BW 96 Schenefeld II das Klassement der Kreisklasse 5 souverän an. Die Angriffsreihe von Schenefeld lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 51 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. 2. Mannschaft von BW 96 weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, vier Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. In den letzten fünf Partien rief der Gastgeber konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

SC Egenbüttel IV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast führt mit 21 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Insbesondere an vorderster Front kommt SC Egenbüttel IV nicht zur Entfaltung, sodass nur 31 erzielte Treffer auf das Konto von SC Egenbüttel IV gehen. Sechs Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat SC Egenbüttel IV derzeit auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für SC Egenbüttel IV nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

BW 96 II gibt am Freitag seine Visitenkarte bei Kickers Halstenbek ab. Kommenden Sonntag (13:00 Uhr) tritt SC Egenbüttel IV bei der Zweitvertretung von FTSV Komet Blankenese an.

Mehr zum Thema