Billstedt-Horn II gut in Form

Kreisklasse 6: SPVGG Billstedt-Horn II – VfL Lohbrügge III, 2:1

27. März 2022, 23:32 Uhr

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen der Reserve der SPVGG Billstedt-Horn und Lohbrügge III an diesem 19. Spieltag. Vollends überzeugen konnte die Billstedt-Horn II dabei jedoch nicht. Im Hinspiel hatte die Billstedter Elf keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 8:2 gewonnen.

Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen siegte der Gastgeber gegen den VfL Lohbrügge III.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die BH II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Acht Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat die SPVGG Billstedt-Horn II derzeit auf dem Konto. Die Billstedt-Horn II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Trotz der Niederlage fiel Lohbrügge III in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz zehn. Die Lohbrügger Elf musste schon 63 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Gäste mussten sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der VfL Lohbrügge III insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Lohbrügge III auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Die Trendkurve des VfL Lohbrügge III geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zwölf, mittlerweile hat man Platz acht der Rückrundentabelle inne.

Am kommenden Sonntag tritt die BH II beim SC Hamm 02 an, während Lohbrügge III zwei Tage zuvor die Zweitvertretung des FC Voran Ohe empfängt.