Abstiegskrimi am Freitag

Kreisklasse 6: VfL Lohbrügge III – SV Altengamme III (Freitag, 19:30 Uhr)

17. März 2022, 13:01 Uhr

Der SV Altengamme III will wichtige Punkte im Kellerduell beim VfL Lohbrügge III holen. Zuletzt kassierte Lohbrügge III eine Niederlage gegen den SV Wilhelmsburg II – die zwölfte Saisonpleite. Altengamme III musste sich am letzten Spieltag gegen den FC Voran Ohe II mit 0:2 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der SVA III mit 2:1 gesiegt.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 61 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des VfL Lohbrügge III in dieser Saison.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Altengamme III erst vier Zähler für sich. Mit dem Gewinnen tat sich der Gast zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Wenn Lohbrügge III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der Lohbrügger Elf (61). Aber auch bei Altengamme III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (45). Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Die Bilanz des SVA III nach 16 Begegnungen setzt sich aus drei Erfolgen, zwei Remis und elf Pleiten zusammen.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.