Mesopotamien II trifft auf Harburg-Rönneburg II

Kreisklasse B2: SVS Mesopotamien Hamburg II – FSV Harburg-Rönneburg II (Sonntag, 15:00 Uhr)

04. März 2022, 12:00 Uhr

Die Zweitvertretung von Mesopotamien trifft am Sonntag mit der Reserve von Harburg-Rönneburg auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Am letzten Spieltag kassierte Meso II die 18. Saisonniederlage gegen den SV Grün-Weiss Harburg. Letzte Woche siegte der FSV Harburg-Rönneburg II gegen TuS Finkenwerder III mit 6:3. Somit belegt der FSVR II mit 34 Punkten den dritten Tabellenplatz. Der SVS Mesopotamien Hamburg II hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag die Heimmannschaft gegen Harburg-Rönneburg II sang- und klanglos mit 1:6.

Mesopotamien II befindet sich mit 14 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Mit 114 Toren fing sich Meso II die meisten Gegentore der Kreisklasse B2 ein. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SVS Mesopotamien Hamburg II in den vergangenen fünf Spielen.

Auch nach sechs Auswärtsspielen ist der FSVR II weiterhin ohne Niederlage. Mesopotamien II ist also gewarnt. Die Offensive des FSV Harburg-Rönneburg II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 74-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Die bisherige Ausbeute der Rönneburger Elf: zehn Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen. Die Gäste treten mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Meso II hat mit 114 Gegentoren die anfälligste Defensive der Liga. Mit Harburg-Rönneburg II empfängt man auch noch einen offensivstarken Gegner.

Drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz des FSVR II. Der SVS Mesopotamien Hamburg II hat also eine harte Nuss zu knacken.