Die Zahlen sprechen für Harburger Türksport III

Kreisklasse B2: SVS Mesopotamien Hamburg II – Harburger Türksport III (Sonntag, 14:30 Uhr)

25. März 2022, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve von Mesopotamien auf Harburger Türksport III. Meso II musste sich am letzten Spieltag gegen den FSV Harburg-Rönneburg II mit 2:3 geschlagen geben. Am vergangenen Spieltag verlor Harburger Türksport III gegen TuS Finkenwerder III und steckte damit die 14. Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel fuhr Harburger Türksport III gegen den SVS Mesopotamien Hamburg II die Punkte bereits durch einen 4:2-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Kurz vor Saisonende belegt Mesopotamien II mit 14 Punkten den siebten Tabellenplatz. Mit 120 Toren fingen sich die Gastgeber die meisten Gegentore der Kreisklasse B2 ein. Nach 26 absolvierten Begegnungen stehen für Meso II vier Siege, zwei Unentschieden und 20 Niederlagen auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SVS Mesopotamien Hamburg II lediglich einmal die Optimalausbeute.

Auf fremdem Terrain reklamierte Harburger Türksport III erst vier Zähler für sich. Die Gäste rangieren mit 24 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. 40:82 – das Torverhältnis von Harburger Türksport III spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Wenn Harburger Türksport III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Harburger Türksport III (82). Aber auch bei Mesopotamien II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (120).

Gegen Harburger Türksport III rechnet sich Meso II insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Harburger Türksport III leicht favorisiert ins Spiel.