Bei Este 06/70 wachsen für Mesopotamien II die Bäume in die Höhe

Kreisklasse B2: SV Este 06/70 – SVS Mesopotamien Hamburg II (Sonntag, 15:00 Uhr)

01. April 2022, 12:01 Uhr

Die Zweitvertretung von Mesopotamien muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht SV Este 06/70 antreten. Este siegte im letzten Spiel gegen den SV Grün-Weiss Harburg mit 6:0 und besetzt mit 62 Punkten den ersten Tabellenplatz. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Meso II ernüchternd. Gegen Harburger Türksport III kassierte man eine 1:2-Niederlage. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der SV Este 06/70 hatte mit 3:0 gewonnen.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-2-0) dürfte die Heimmannschaft selbstbewusst antreten. 132 Tore – mehr Treffer als Este 06/70 erzielte kein anderes Team der Kreisklasse B2. Viermal ging Este bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 20-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SVS Mesopotamien Hamburg II erst sechs Zähler für sich. Kurz vor Saisonende besetzen die Gäste mit 14 Punkten den siebten Tabellenplatz. Mit erschreckenden 124 Gegentoren stellt Mesopotamien II die schlechteste Abwehr der Liga. Nach 28 absolvierten Begegnungen stehen für Meso II vier Siege, zwei Unentschieden und 22 Niederlagen auf dem Konto.

Über fünf Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SV Este 06/70 vor. Der SVS Mesopotamien Hamburg II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Este 06/70 zu stoppen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Mesopotamien II lediglich einmal die Optimalausbeute. Zuletzt lief es recht ordentlich für Este – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Für Meso II wird es sehr schwer, beim SV Este 06/70 zu punkten.