SVNA III drängt auf Wiedergutmachung

Kreisklasse B3: TuS Dassendorf III – SV Nettelnburg-Allermöhe III (Sonntag, 13:00 Uhr)

15. April 2022, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr trifft TuS Dassendorf III auf SV Nettelnburg-Allermöhe III. Die neunte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für TuS Dassendorf III gegen den TuS Aumühle-Wohltorf II. Bei FC Voran Ohe III gab es für SVNA III am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:7-Niederlage. Das Hinspielergebnis lautete 3:1 zugunsten von SV Nettelnburg-Allermöhe III.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-2-2) dürfte TuS Dassendorf III selbstbewusst antreten.

Auf fremdem Terrain reklamierte SVNA III erst fünf Zähler für sich. In der Verteidigung von Nettelnburg-Allermöhe stimmt es ganz und gar nicht: 59 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Sechs Siege und drei Remis stehen zehn Pleiten in der Bilanz von Nettelburg gegenüber. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gast lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die Hintermannschaft von SV Nettelnburg-Allermöhe III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von TuS Dassendorf III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.