Wedel noch ohne Niederlage

Kreisklasse B4: Wedeler TSV – SV Lurup IV (Sonntag, 11:00 Uhr)

11. Februar 2022, 09:19 Uhr

Lurup IV steht bei Wedel eine schwere Aufgabe bevor. Der WTSV dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch FC Teutonia 05 Ottensen IV zuletzt mit 12:1 abgefertigt. Letzte Woche gewann Lurup IV gegen den SC Cosmos Wedel III mit 3:2. Somit nimmt SV Lurup IV mit zehn Punkten den achten Tabellenplatz ein. Das Hinspiel entschied der Wedeler TSV mit 13:2 klar für sich.

Die Wedeler Elf ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. 1. Mannschaft des WTSV führt das Feld der Kreisklasse B4 mit 33 Punkten an. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des Gastgebers ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur acht Gegentore zugelassen hat. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen Wedel (11-0-0) noch ausrichten kann.

Auf fremdem Terrain reklamierte SV Lurup IV erst vier Zähler für sich. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, vier Unentschieden und fünf Niederlagen. Acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Lurup IV dar.

Aufpassen sollte SV Lurup IV auf die Offensivabteilung des WTSV, die durchschnittlich mehr als siebenmal pro Spiel zuschlug.

Für Lurup IV wird es sehr schwer, beim Wedeler TSV zu punkten.