Reißt Holstein Kiel das Ruder herum?

2. Bundesliga: F.C. Hansa Rostock – KSV Holstein Kiel (Sonntag, 13:30 Uhr)

07. April 2023, 09:00 Uhr

Nach fünf Ligaspielen ohne Sieg braucht Holstein Kiel mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen Hansa Rostock. Der FCH erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:3 als Verlierer im Duell mit dem 1. FC Magdeburg hervor. Die achte Saisonniederlage kassierte die KSV am letzten Spieltag gegen den DSC Arminia Bielefeld. Das Hinspiel zwischen der KSV Holstein Kiel und dem F.C. Hansa Rostock endete 1:1.

Hansa Rostock krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 17. Im Angriff brachte der F.C. Hansa deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 21 geschossenen Treffern erkennen lässt. Bislang fuhr die Kogge sieben Siege, vier Remis sowie 15 Niederlagen ein.

In der Abwehr greift bei Holstein Kiel hinsichtlich 43 Gegentreffer noch nicht jedes Rädchen ins andere. Die Offensive hingegen zeigt sich mit 43 Toren treffsicher. Gegenwärtig rangiert Holstein auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Eine lasche Gangart konnte man dem FCH in der bisherigen Saison nicht attestieren. 62 Gelbe Karten belegen, dass der Gastgeber nicht gerade zimperlich zur Tat schritt. Sowohl die KSV als auch der F.C. Hansa Rostock entschied keines der letzten fünf Spiele für sich. Deshalb werden beide Mannschaften mit aller Macht versuchen, dieses Spiel zu gewinnen.

Zum Ende der Saison wird Hansa Rostock noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner KSV Holstein Kiel steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.

Mehr zum Thema