Dank Skarke: SV98 holt Unentschieden

1. Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – SV Darmstadt 98, 3:3 (2:1)

19. Dezember 2023, 23:30 Uhr

Im Spiel der TSG 1899 Hoffenheim gegen den SV Darmstadt 98 gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand der SV98 nach dem Remis gegen den Favoriten – TSG 1899 Hoffenheim – sogar als Sieger da.

Vor 18.125 Zuschauern ging die TSG Hoffenheim in Front: Andrej Kramarić war vom Punkt erfolgreich. Hoffenheim musste den Treffer von Luca Pfeiffer zum 1:1 hinnehmen (23.). Ihlas Bebou traf per Rechtsschuss zur 2:1-Führung für den Gastgeber (28.). Ein Tor auf Seiten der TSG machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. In Durchgang zwei lief Frank Ronstadt anstelle von Klaus Gjasula für den SV Darmstadt 98 auf. Anstelle von Marius Bülter war nach Wiederbeginn Robert Skov für die TSG 1899 Hoffenheim im Spiel. Für das 2:2 des SV98 zeichnete Tim Skarke verantwortlich (57.). Bebou traf per Linksschuss zur 3:2-Führung für die TSG Hoffenheim (66.). Gelesen war die Messe für den SV Darmstadt 98 noch nicht, als Matej Maglica und Andreas Müller bei einem Doppelwechsel für Thomas Isherwood und Bartol Franjić auf das Feld kamen (75.). In der 85. Minute sicherte Skarke seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 3:3 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Beim Abpfiff durch den Referee Frank Willenborg stand es zwischen der TSG und dem SV98 pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Bei der TSG 1899 Hoffenheim präsentierte sich die Abwehr angesichts 30 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (32). Durch den Teilerfolg verbesserte sich die TSG Hoffenheim im Klassement auf Platz sechs. Sieben Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat die TSG momentan auf dem Konto. Die letzten Auftritte der TSG 1899 Hoffenheim waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Der SV Darmstadt 98 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Defensivabteilung von Darmstadt 98 knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Mit 41 Toren fing sich Darmstadt die meisten Gegentore in der 1. Bundesliga ein. Die Gäste verbuchten insgesamt zwei Siege, vier Remis und zehn Niederlagen. Das Schlusslicht wartet schon seit neun Spielen auf einen Sieg.

In drei Wochen, am 12.01.2024, tritt die TSG Hoffenheim beim FC Bayern München an, während der SV98 einen Tag später Dortmund empfängt.

Mehr zum Thema