Werder Bremen will raus aus der Gefahrenzone

1. Bundesliga: SV Werder Bremen – SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr)

25. Januar 2024, 18:00 Uhr

Am Samstag geht es für Freiburg zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist Werder Bremen nun ohne Niederlage. Letzte Woche siegte der SV Werder Bremen gegen den FC Bayern München mit 1:0. Somit belegt Bremen mit 20 Punkten den 13. Tabellenplatz. Der SC gewann das letzte Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim mit 3:2 und liegt mit 28 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der SC Freiburg siegte knapp mit 1:0.

Die bisherige Ausbeute von Werder Bremen: fünf Siege, fünf Unentschieden und acht Niederlagen. Werder erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Nach 18 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Freiburg insgesamt durchschnittlich: acht Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gast.

Trumpft Bremen auch diesmal wieder mit Heimstärke (4-2-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem SC (3-1-5) eingeräumt. Körperlos agierte Werder Bremen in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik (39-0-0) bestätigt. Ob sich der SC Freiburg davon beeindrucken lässt?

Auf dem Papier ist Bremen zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe