Erst Bankdrücker, dann Torschütze: Sieg dank Engels

1. Bundesliga: FC Augsburg – SC Freiburg, 2:1 (0:1)

25. Februar 2024, 23:30 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der FC Augsburg mit 2:1 gegen den SC Freiburg gewann. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel hatte Freiburg die volle Punktzahl für sich reklamiert und mit 2:0 gesiegt.

Vor 28.894 Zuschauern gingen die Gäste in Front: Vincenzo Grifo war vom Punkt erfolgreich. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Augsburg drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Arne Engels und Arne Maier sorgen, die per Doppelwechsel für Fredrik Jensen und Elvis Rexhbeçaj auf das Spielfeld kamen (56.). Für das 1:1 der Gastgeber zeichnete Felix Uduokhai verantwortlich (72.). Engels traf per Rechtsschuss zur 2:1-Führung für den FCA (81.). In den 90 Minuten war der FC Augsburg im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der SC und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Auf zwölftem Rang hielt sich Augsburg in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die siebte Position inne. Mit dem Dreier sprang der FCA auf den elften Platz der 1. Bundesliga. Sechs Siege, acht Remis und neun Niederlagen hat der FC Augsburg momentan auf dem Konto. Nach vier sieglosen Spielen ist Augsburg wieder in der Erfolgsspur.

Nach 23 absolvierten Begegnungen nimmt der SC Freiburg den neunten Platz in der Tabelle ein. Acht Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat Freiburg derzeit auf dem Konto. Der SC verliert weiter an Boden und bleibt auch im fünften Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.

Am kommenden Samstag tritt der FCA beim SV Darmstadt 98 an, während der SC Freiburg einen Tag zuvor den FC Bayern München empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften